Über Uns

Der Beruf Kfz-Sachverständiger steht für Konzentration von Wissen und Erfahrung. Meine Kunden haben in mir immer einen Ansprechpartner für die Erstellung von Gutachten. Mein Name steht für Verlässlichkeit, Erfahrung und Kompetenz.


Ich bin unabhängiger Partner für die Begutachtung von Schäden und Kraftfahrzeug-Bewertungen in und um Leipzig, im Raum Sachsen und Sachsen-Anhalt. Ich verstehe mich als Dienstleister für Geschädigte, Werkstätten, Autohäuser, Rechtsanwälte und Versicherer in und um Leipzig. Neben einer hohen Qualifizierung stehen bei mir auch fortwährende Schulungen an, was eine hervorragende Qualität der Gutachten garantiert.


Ich biete meinen Kunden echten Service. Sie erreichen mich rund um die Uhr unter 0341 - 6 02 48 69 oder unter 0178 - 7 80 76 40. Sie rufen mich an und wir vereinbaren schnellstmöglich einen Termin zur Besichtigung Ihres beschädigten Fahrzeuges.


Wissenswertes - Die FSP

Die FSP (Fahrzeugs-Sicherheitsprüfung) wurde im September 1990 durch 52 Kfz-Sachverständige und den TÜV Rheinland in Berlin gegründet. Ziel war es, in den neuen Bundesländern die Sicherheit von Fahrzeugen und technischen Anlagen zu prüfen und begutachten. Im Juli 1993 erfolgte die Gründung der Tochtergesellschaft FSP Schaden- und Wertgutachterdienst GmbH.


Inzwischen ist die FSP im gesamten Bundesgebiet tätig und hat vertraglich etwa 300 Prüfingenieure gebunden. Für die Serviceleistungen wurden 45 Prüfzentren geschaffen, alternativ werden die Leistungen direkt in den Autowerkstätten angeboten.